Batteriebox

Batteriebox zum Verhindern von Kurzschluss

Batteriebox zum Verhindern von Kurzschluss durch falsche Lagerung von Akkus / Batterien

Für viele elektrische Geräte im Haushalt werden Akkus – wiederaufladbare Batterien – eingesetzt. In der Fotografie sogar besonders viele. Diese kommen hauptsächlich bei Blitzen zum Einsatz. Bei der Highspeedfotografie – Wassertropfenfotografie (LINK) werden nicht selten über 30 Akkus für Blitze und weitere elektrische Hilfsmittel verwendet!

Nicht nur in der Fotografie

Allerdings kommen viele Akkus nicht nur in der Fotografie zum Einsatz.

Schon mal durchgezählt wie viele Akkus in deinem Haushalt vorhanden sind?  Da kommt eine ganz Menge zusammen.

Wer kennt bei den ganzen Akkus oder Batterien nicht das Problem?

Und da setzt das erste Problem ein: Welche Akkus sind nun voll geladen, oder welche muss ich noch aufladen? Klar, man könnte jetzt mit einem Multimeter alle Batterien durchmessen. Aber dies bedeutet einen großen Aufwand und nicht jeder hat ein Multimeter zur Hand.

Gefahr von Kurzschluss

Ferner, und das ist nicht zu unterschätzen, werden in den meisten Haushalten die Akkus falsch „gelagert“. Abgesehen davon, dass die Leistung und Lebensdauer bei falscher Lagerung nachlassen. Es besteht bei unsachgemäßer Lagerung – Aufbewahrung die Gefahr von einem Kurzschluss!  Durch einen Kurzschluss besteht Brandgefahr. Dazu hilft auch alles Wissenswerte über den Umgang, Lagerung und Entsorgung vom Umweltbundesamt.

Link zum Umweltbundesamt

Sichere Lagerung von Akkus

Dort setzt nun meine Akku Batteriebox – Battery Rack an. Die Akkus werden so in die Plattform gesteckt, dass ein Kurzschluss ausgeschlossen ist. Der weitere Vorteil (je nach Variante) der Aufbewahrung ist, dass man deutlich erkennen kann, welche Akkus schon geladen sind oder welche noch geladen werden müssen. Also welche Akkus leer sind!

batterieaufbewahrung
Akkuaufbewahrung AA
akku-box
Akku Box
battery-rack
Battery Rack
0
Bis zu 36 AA-Akkus

Varianten

Dieses Battery Rack ist zum Beispiel für insgesamt 36 AA Akkus / Baterien geeignet.

Natürlch hat nicht jeder die gleichen Batterien / Akkus im Einsatz.

Dazu biete ich die unterschiedlichsten Varianten und auch unterschiedliche Farben an.

Zum Beispiel ein Rack (Multirack) mit oder ohne Beschriftung für insgesamt 8 Stk. 9 Volt Blockbatterien – 12 AA – Akkus – 16 AAA – Akkus

Multirack für Blockbatterien, 2A & 3A Akkus

variantenvielfalt
Variantenvielfalt
blockbatterien
Blockbaterien
aa akku und aaa akkus
Platz für 2A, 3A Akku & Blockbatterie

Dies sind nur einige Beispiele. Dieses Rack kann ganz individuell auf deinen Akku-Bestand angepasst werden. Wie bereits erwähnt sind auch weitere Farben möglich.

Oder sollen es nur AAA – Akkus sein. Dieses Rack bietet Platz bis zu 64 Akkus der Klasse AAA (3A)

0
Bis zu 64 AAA - Akkus
platz fuer 64 akkus
Platz bis zu 64 AAA Akkus

Maximales Außenmaß ist: 140 x 140mm (± 0,5mm) Die Höhe ist 15mm (± 0,5mm)

beispielzeichnung
Beispielzecihnung

Versand nur innerhalb von Deutschland!

Bestellung über:

Bezahlung

Alle Preise im foto-work.de Shop verstehen sich einschließlich der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Du kannst den Kaufpreis an kweissborn@googlemail.com per PayPal (einschließlich weiterer von PayPal angebotener Zahlungsmittel wie Kreditkarte oder Lastschrift) oder per Vorkasse zahlen. Vorkasse ist auf folgendes Konto zu leisten mit dem Hinweis bei Bildern auf die Material ID und bei Workshops auf Workshop ID:

KLAUS-JUERGEN WEISSBORN
IBAN: DE50 3125 1220 0006 1380 28
BIC: WELADED1ERK
Kreissparkasse Heinsberg

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.