Blitzfuß

Dieser Blitzfuß – oder auch Blitzschuh genannt – aus PLA * wurde für Stative und für „Stand Alone“ konzipiert.

Entfesselt Blitzen

Entfesselt Blitzen – von der Kamera entkoppelt. 

Wenn das Motiv / der Raum zu dunkel zum fotografieren ist, wird häufig der integrierte Blitz der Kamera eingesetzt.  Sicherlich ist diese Methode die Einfachste – aber nicht wirklich die Beste!

Mit diesem Blitzschuh können sie den Blitz frei im Raum positionieren und somit „entfesselt Blitzen“.
(Demnächst werde ich noch ein Workshop “Entfesselt Blitzen” mit anbieten. Bei Interesse bitte Anfragen)

Verschiedene Ausführungen

Diesen Blitzschuh / Blitzfuß gibt es in zwei Ausführungen und in mehreren Farben.

Das Ausrichten des Lichtes ist somit ein Kinderspiel!

Ausrichtung

Jeder, der sich in der Fotografie schon mal mit dem ausrichten von Blitzlicht beschäftigt hat, kennt das Problem. An der Beispiel-Fotografie ist es gut zu erkennen. Ein Blitz mit langer Abbrennzeit wird rechts vom Motiv platziert. Der zweite Blitz – mit kurzer Abbrennzeit – wird links vom Motiv platziert.

Der oder auch die Blitze werden dann von einem Trigger (Steuerungsgerät) gesteuert, der auf der Kamera montiert wird. Je nach Kameramodel ist es auch möglich die Blitze direkt von der Kamera aus zu steuern. 

Und beide Blitze sollen in der Höhe des Gesichtes liegen. Ohne Stativ fast nicht möglich. Oder man hat zufällig im passenden Abstand und in passender Höhe ein Abstellplatz für den Blitz gefunden. (Sechs richtige im Lotto) 

Auf einem Stativ montiert, kann der Blitz problemlos in allen Koordinaten ausgerichtet werden. Somit ist das „Licht setzen“ kein Problem mehr. Sie müssen nicht erst nach einem passenden Platz für das Blitzlicht suchen und hoffentlich dann auch finden.

Der Blitzfuß ist Arca Swiss kompatibel. Eine weitere Variante gibt es für die Schnellkupplung 42×42 mm. Siehe unten.

Diese Variante ermöglicht es zwei Blitze auf einem Stativ gleichzeitig zu montieren. Natürlich ist es auch möglich diesen Fuß aufzustellen und somit ohne Stativ zu benutzen. Siehe Beispielbilder.

2fach Blitzfuß Arca Swiss kompatibel
Stand Alone Variante

Eine weitere Variante ist ein Fuß für ein Blitz. Diese Variante ist natürlich auch in mehreren Farben erhältlich.

Damit die Kontakte des Blitzlichtes nicht beschädigt werden, habe ich eine spezielle Aussparung mit konzipiert. Selbst bei Blitzen mit TTL Kontakten stellt dieser Fuß kein Problem dar und die Kontakte liegen frei!

Siehe Bilder

Dieser Blitz-Fuß ist Arca Swiss kompatibel und als Schnellkupplungsplatte mit den Maßen 42x42 mm erhältlich

1 Fach Blitzschuh Arca Swiss kompatibel
Arca Swiss kompatibel

Maße und Ansichten

Variable Produkte

Einige meiner Produkte sind variabel und können angepasst werden. Selbstverständlich kann ich ggf. nach Wunsch auch Produkte auf dem 3 D Drucker für sie erstellen! Sprechen Sie mich einfach an.