Ventilhalterung für die Wassertropfenfotografie

Jeder der sich schon mal mit der Wassertropfenfotografie auseinandergesetzt besitzt, oder sogar schon eine Tropfenmaschine hat, kennt das Problem: Die Ausrichtung der Ventile! Dort gibt es schon die abenteuerlichsten Halterungen. Von mit Tape befestigten Ventilen bis hin zu überteuerten und untauglichen Kugelgelenken! Insbesondere Kugelgelenke erlauben viel zu viele Einstellungsmöglichkeiten. Mit diesen Gelenken kann man (leider) in alle Richtungen – in alle Koordinaten die Ventile verstellen.  Also in X-Richtung, in Y-Richtung und im Winkel eindrehen! Man hat also für viel Geld die Ausrichtung “verschlimmbessert”. 😉

Individuell angepasste Halterung

Hier greift meine selbstkonstruierte und auf PLA ausgedruckte Ventilhalterung! Mit dieser Halterung besteht nur die Möglichkeit, die Ventile in Y-Richtung zu verstellen. Wobei hier das „NUR“ positiv zu verstehen und zu bewerten ist! Natürlich bleibt die Option den Winkel zu verstellen, gegeben!

Ohne Probleme können auf dieser Halterung 3-4 Ventile montiert werden!
Die passenden Schrauben zu den Ventilen sowie die Unterlegscheiben gehören zum Lieferumfang.

Diese Halterung wird individuell auf deine vorhandene Tropfenmaschine / Tropfenanlage angepasst.
Das bedeutet, dass du ohne großen Aufwand diese Halterung auf deine Tropfenanlage montieren kannst. Natürlich stehe ich mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Highspeedfotografie zur Seite und berate dich gerne.

Service

Auf Anfrage komme ich auch zu ihnen und montiere die Ventilhalterung.

Ventilhalterung

4950€ inkl. MwSt
+ 4,00 € Versandgebühren
  • Ventilhalterung individuell für deine Tropfenmaschine
  • Für Aluminium und Holzgestelle geeignet
  • Mit Montagezubehör - passenden Schrauben und Unterlegscheiben für deine Ventile
  • Problemlos bis zu 4 Magnetventile
  • Auf Wunsch komme ich auch zu dir zwecks Montage (Aufpreis)
  • Extrem leicht und stabil

Fragen?